Willkommen Über uns Angebote BR Seminare BR I BR II BR III BR IV Arbeitsrecht Gesundheitsmanagement  BEM Schulprojekt Bewerbungstrai... Mediation Coaching Arbeitgeberangebote Unternehmenskultur Netzwerker Preise Kontakt AGB 

Coaching

CoachingWissen bringt nichts, wenn man es nicht richtig umsetzen kann.Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für erfolgreiches Handeln, das Wissen soll aber so eingebracht werden, das es zum Erfolg führt. Und dabei helfen unsere Coachings in den Bereichen:Bewerbung Vom festlegen der Wünsche über das erkennen der eigenen Stärken, dem Erstellen individueller Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe, dem Training für Auswahl- und Einstellungstests bis hin zur Vorbereitung auf das Einstellungsgespräch wird hier alles geboten.Didaktikschulung Viele Seminarleiter und Seminarleiterinnen verfügen über ein profundes Wissen und den Ehrgeiz, andere daran teilhaben zu lassen. Dabei werden oft einfache Grundsätze des Lehrens nicht beachtet, wodurch viel Wissenswertes verloren geht.In diesem Coaching wird gezeigt, warum Pausen so wichtig sind, kleine Auflockerungen den Lernerfolg stark beeinflussen und natürlich noch viel mehr.RhetorikSich sicher und zielgerichtet in Verhandlungen und Gesprächen ausdrücken zu können erhöht die eigene Sicherheit und die Akzeptanz beim Gesprächspartner und ist somit ein Baustein für erfolgreiche Verhandlungen.VerhandlungsführungWie bereite ich eine Verhandlung vor, welche Unterlagen werden benötigt, wie bereite ich mich auf das Gespräch vor, welche Fragetechniken wende ich an, zu welchen Kompromissen bin ich bereit. Auf all diese und noch mehr Fragen gibt das Coaching antworten.StrategieentwicklungHier geht es ausschließlich um die Fragen: Wo will ich hin und wie komme ich dorthin.TeamleitungEs kann vorkommen das man, z.B. als Betriebsratsvorsitzender, vor der Aufgabe steht, eine Gruppe von Menschen anleiten zu müssen. In dem Coaching werden Fragen wie Teambildung, Motivation, Leitungsanspruch, Aufgabenverteilung, Beteiligung etc. behandelt.Die Coachings sollen nach Möglichkeit individuell durchgeführt werden, damit gezielt auf eigene Stärken und Schwächen eingegangen werden kann.









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.